Methoden

MERINCOS bietet forschungsbasierte Fortbildungen, nicht nur im Bereich der Inhalte, sondern auch bei den didaktischen Methoden. Wesentliche Merkmale unserer Methoden sind:

 

 

Quellen

Blömeke, S. (2001): Zur medienpädagogischen Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. MedienPädagogik. Retrieved May 2015, from http://www.medienpaed.com/Documents/medienpaed/2001/bloemeke0108.pdf.

Desimone, L. M. (2011). A primer on effective professional development. Phi Delta Kappan, 92(6), 28–31.

Macke, G., Hanke, U., & Viehmann, P. (2012). Hochschuldidaktik: Lehren, vortragen, prüfen, beraten (2., erw. Aufl). Beltz Pädagogik. Weinheim: Beltz.

Harada, V. H. (2001). Professional development as collaborative inquiry. Knowledge Quest, 29(5).

Hattie, J. A. C. (2009). Visible learning: A synthesis of over 800 meta-analyses relating to achievement. London: Routledge.

Lipowsky, F. (2009). Unterrichtsentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmassnahmen für Lehrpersonen. Beiträge zur Lehrerbildung, 27(3), 346–360.

Seel, N. M., & Hanke, U. (2010). Lernen und Behalten. Bachelor, Master. Weinheim: Beltz.

Yates, S. M. (2007). Teachers’ perceptions of their professional learning activities. International Education Journal, 8(2), 213–221.

Sie möchten mehr Informationen

Zu unseren Zielen. Bitte klicken Sie hier.

Zu den Inhalten unserer Fortbildungen? Bitte klicken Sie hier.

© CMS Mosaic